Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Spielbodenchor trifft Vision Stadt Hohenems

Wann:

Do 21. Feb 2013, 20:00–00:00

Wo: Salomon Sulzer Saal, Schweizer Straße 21, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Auszüge aus dem Stück "Wie im Himmel, so in Vorarlberg" als Inspiration zur Stadtentwicklung. Vorarlberg und seine Menschen sind weltoffen, zufrieden und voller Lebensfreude. Und trotzdem muss es sein: Der Spielbodenchor singt gegen die herrschenden Ein- und Ansichten an, über 40 Interviews bilden die Grundlage für das Libretto der Hohenemser Autorin Daniela Egger, bei den eigenwilligen Neukompositionen von Bettina Rein, Hildegard Großsteiner, Herwig Hammerl und Rolf Aberer zeigt der ohnehin für unorthodoxe Auftritte bekannte Spielbodenchor, was er kann. Jugendliche Verstärkung erhält der Chor an diesem Abend in Form eines Rappers und zwei Breakdancern.

VVK: Stadtmarketing Hohenems, Raiffeisenbank Hohenems, Sparkasse Hohenems.
Einlass ab 15 Jahren
Im Zuge des Konzerts öffnet die Ausstellung „Projekt(T)träume: Anstiftung zur Wahrnehmung“ im ehemaligen Gasthof zur Frohen Aussicht (hinter dem Salomon-Sulzer-Saal) von 18 - 19.45 Uhr. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.