Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 23. Jun 2013, 19:00

Wo: KOM - Veranstaltungszentrum, Kirchfeldstraße 1a, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Der interkulturelle Verein Motif arbeitet schon seit Jahren mit professionellen Theatermenschen (Regisseure, Autoren, Sprechtechnikcoaches, Schauspielern,…) zusammen um einmal pro Jahr eine Theaterproduktion auf die Beine zu stellen, deren primäres Ziel die Integration ist und das Zusammenleben von „Inländern“ mit „Inländern mit Migrationshintergrund“ in den Vordergrund stellt. Das aktuelle Projekt geht noch ein Stück weiter. „Spiel um Zeit“ von Arthur Miller ist angelehnt an die tatsächliche Geschichte der Fania Fenelon, Chansonsängerin aus Paris, die während des 2. Weltkriegs als „Halbjüdin“ nach Auschwitz gebracht wird und dort nur deshalb überlebt, weil sie dem sogenannten „Mädchenorchester“ beitritt. Dieses Orchester wurde ursprünglich von der Lagerleitung gegründet, um die Gefangenen „im Gleichschritt marschieren“ lassen zu können.
VVK: www.v-ticket.at, info@motif.at. Info: www.motif.at