Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 27. Jul 2013, 20:00–00:00

Wo: Wiener Lustspielhaus (Am Hof), Am Hof, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wird zum 10 Jährigen Jubiläum des Wiener Lustspielhauses am 27 Juli 2013 erneut ein Dichterwettkampf zwischen acht der besten Wortakrobaten des deutschsprachigen Raum-Zeit-Kontinuums ausgetragen.
 
Moderiert wird die Show von niemand geringerem als der Hamburger Koryphäe und lebenden Legende Michel Abdollahi. Sein galant wortgewaltiger Moderationsstil, die improvisierten Plaudereien mit dem Publikum und sein unvergleichlich persisch-selbstironischer Charme haben wesentlich dazu beigetragen, daß er zum schillerndsten Moderator der deutschsprachigen Slam Poetry Szene avancierte.
 
Diesmal werden die letztjährigen Moderatoren Mieze Medusa und Markus Köhle mit dem amtierenden Meister im Poetry Slam Klaus Lederwasch Österreich repräsentieren. Gegen sie treten in drei K.O Runden fünf der  hochkarätigsten Slam Poeten aus der Schweiz/Deutschland/Kroatien an, die sich im Wortkunstkampf vor der Publikumsjury behaupten (Theresa Hahl, Laurin Buser, Dalibor Markovic, Moritz Kienemann und Torsten Sträter).
 
Als Spezial-Gast präsentieren wir den humoresquen Jazz-Chansonisten Willi Landl, der bekannt wurde mit dem Song „Dein Haar ist eine Wohnung“.