Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pendler (A)

Wann:

Fr 12. Apr 2013, 20:00–00:00

Wo: Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

die spannendste Popmusik kommt häufig von MusikerInnen, deren Wurzeln ganz woanders liegen. Sabine Marte (SV Damenkraft), Markus Marte (Mose) und Oliver Stotz (Gustav & Band) hatten und haben nebst anderen musikalischen Projekten schon Standbeine als Video- und Performance-Künstlerin, Toningenieur bzw. Gitarrist, ehe sie sich 2005 zum Trio Pendler zusammentaten und damit begannen, eine eigene Spur zwischen Folk, Pop und Elektronik zu ziehen. (vgl. Sebastian Fasthuber)
Die Vorarlbergin Sabine Marte ist eine Videokünstlerin, Musikerin und Performerin und entwickelt sich sei 1993 in den Berreichen Video und Performance stätig weiter. Es ist ein Zusammenspiel zwischen Bild, Sprache und musikalischen Erfahrungen.
Pendler ist ein aus der Videokunst gewachsene Erweiterung ihres künstlerischen Schaffens.