Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Apr 2013–Sa 4. Mai 2013, 15:00–00:00

Wo: Villa Claudia, Bahnhofstraße 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Arbeiten von Thomas Hoor. Dauer: bis 5. Mai 2013. Öffnungszeiten: Fr. 16 - 18 Uhr, Sa. 15 - 18 Uhr, So. 10 - 12 und 15 - 18 Uhr.

"Thomas Hoors Bilder sind Augenblicksaufnahmen. Doch die Zeit kommt in ihnen nicht zur Ruhe, nichts an ihnen ist Stillstand. Sie zeigen Ausschnitte aus der vergehenden Zeit, die übrigens meist zu Ungunsten der dargestellten Personen vergeht. Das Personal dieser Bilder steht auf einem Boden, von dem nicht sicher ist, ob er trägt. Und weil die Personen von dieser Unsicherheit infiziert sind, zeigen sie Blessuren und Verletzlichkeit. Aber vor allem zeigen sie, daß sie kaum die Kraft haben zu existieren. Sie zeigen es in Gesten unfreiwilliger Komik. Doch der Maler verrät seine Kinder niemals. Er zeigt für jedes von ihnen Einfühlung, gibt jedem seinen Ort im Bild, auch wenn dieser Ort nur die Breite eines Schuhs bedeutet.” Wolfgang Hermann

Thomas Hoor: Der Vorarlberger Künstler wurde 1968 in Altach geboren. Er lebt und arbeitet derzeit in Bregenz. Studium an der Akademie der bildenden Künste, Wien. Verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland (Wien, Italien, Spanien, Polen..). Katalog "IST UND SIND". Mehrere Kunstpreise und Ankäufe.