Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 12. Mai 2013, 16:00–00:00

Wo: Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Der in Deutschland lebende gebürtige Österreicher Peter Grimberg, der als Sänger und Schauspieler seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ist vielen Zuschauern bereits bestens bekannt. Seit einem Jahr singt und spielt er sich als Kellner Peter in der musikalischen Komödie „Servus Peter“ in die Herzen des Publikums. Mit Liedern vom unvergessenen Peter Alexander lässt er die Zuhörer die Welt vergessen und – von den schönen Showzeiten seines großen Wiener Vorbildes träumen. Als Sieger eines Sänger-Wettbewerbes erhielt er 1990 von Rudi Carrell „Das Goldene Mikrofon“, das ihn sofort einen erfolgreichen Einstieg ins Gala-Geschäft in Deutschland, Österreich und Schweiz ermöglichte. Seine musikalische Ausrichtung reicht von Swing, Rock, Jazz und Schlager bis ins Musicalfach. Er kommt in Peter Alexander – Art ebenso authentisch rüber, wie in musikalischer Elvis Presley - Darbietung. Den hohen Anspruch an sich selbst beschreibt er so: „Für mein Publikum gebe ich immer nur mein Bestes. Wenn die Menschen mit einem Lächeln die Vorstellung verlassen oder ihre Sorgen für eine Weile vergessen können, dann freue ich mich, dazu beigetragen zu haben.“ Nach erfolgreichen Aufführungen seiner selbst geschriebenen musikalischen Komödie „Servus Peter“ seit September 2011 (zur Premierenfeier konnte sogar die „echte“ Rösslwirtin Waltraut Haas begrüßt werden) tourt das Ensemble nun mit dieser Komödie im nächsten Jahr durch Österreich und Deutschland. Heute möchten wir Sie aber auf ein ganz besonderes Schmankerl mit Peter Grimberg aufmerksam machen: Er präsentiert seine erste große Personalityshow in der Wiener Stadthalle! Am Muttertag, den 12. Mai 2013 heißt es um 14 Uhr und um 19.30 Uhr Vorhang auf für wunderschöne Stunden der Unterhaltung. Peter singt bekannte, unvergessene Evergreens und brandneue Lieder seines aktuellen Albums. Eine Show vom Schlager bis Musical, von Swing bis zur Operette. Für jede dieser Musikrichtung hat sich der Gastgeber einen besonderen Stargast eingeladen: Erleben Sie live Dagmar Koller für das Musical, Waltraut Haas für Melodien aus dem „weißen Rössl“, Kammersängerin Prof. Renate Holm für die Wiener Operette, Paul Kuhn für den Swing, Jürgen Drews …mal ganz anders sowie weitere Überraschungsgäste! Die großen „Grande Damen“ von Wien sind erstmalig in einer großen Show vereint. Peter wird auch in komischen Szenen zu sehen sein und Sie werden begeistert sein von einer neuen Ära der Unterhaltungskunst, die heute im Fernsehen leider kaum noch zu finden ist. Ja, es gibt sie noch, die gute, alte - neue Unterhaltung! Seien Sie Premierengast bei der Muttertagsshow von Peter Grimberg, der in Zukunft noch viel von sich hören lassen wird. Hereinspaziert!