Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Master Han Shan - "Wer loslässt hat zwei Hände frei"

Wann:

Di 19. Nov 2013, 19:30

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Stimmen im KINOTHEATER Madlen. Han Shan wurde 1951 als Hermann Ricker in Deutschland geboren. Im Alter von 23 Jahren wanderte er nach Asien aus. Dort gründete er 1978 seine erste eigene Firma und wurde schon bald ein erfolgreicher Unternehmer und Manager. Als er einen dramatischen Autounfall unverletzt überlebt, wird er plötzlich mit seiner eigenen Vergänglichkeit konfrontiert. Er verschenkt seine millionenschwere Firma und lässt sein gewohntes Jet Set-Leben von einem Moment auf den anderen hinter sich.
Schon länger von der Lehre des Buddha fasziniert, entschliesst er sich Mönch zu werden. Mit lediglich drei safranfarbenen Roben, einem Moskitozelt und einem Vorrat an Instant-Nudeln zieht er sich auf eine einsame Insel in Thailand zurück. Dort lernt er die natürlichen Energiegesetze kennen, die unser Leben grundlegend beeinflussen. Aus seinen langjährigen, tagtäglichen Achtsamkeitsübungen heraus entwickelt er die Methode des «INSIGHT mind focusing», ein Achtsamkeitstraining, das auf den vier Punkten der Achtsamkeit basiert.
An diesem Abend erzählt Han Shan über seinen außergewöhnlichen Lebensweg, gibt erklärende Einführungen in das INSIGHT mind focusing und leitet eine praktische Übung dazu.
Ticketpreis CHF 27.– VVK: www.kinomadlen.ch Tel. 0041 71 7222532