Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Nov 2013, 19:30
Do 30. Jan 2014, 19:30
Do 8. Mai 2014, 19:30

Wo: Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt, Franz-Schubert-Platz 6, Eisenstadt

Eingetragen von: Oeticket

Elisabeth Leonskaja

L.v. Beethoven: Sonate op.31/2 d-moll “Der Sturm” F. Schubert: Sonate D-Dur, D 850 „Gasteiner“R. Schumann: Papillons op.2M. Ravel: Valses nobles et sentimentales C. Debussy: 3 Préludes Elisabeth Leonskaja gehört seit Jahrzehnten zu den bedeutendsten Pianistinnen unserer Zeit. Oder wie das Pariser Musikmagazin Diapason schreibt: „Der Weg Elisabeth Leonskajas ist ein Weg der Gipfel. Durch höchsten Anspruch, ihre Leidenschaft und ihre musikalische Intelligenz stellt sie sich in eine Reihe mit den Größten, nicht allein von heute, sondern der ganzen Epoche.“ Mit ausgewählten Werken der Wiener Klassik, der Romantik und des französischen Impressionismus ist die Grande Dame erstmals zu Gast in Eisenstadt und gibt einen Klavierabend der Extraklasse!
Natalia Ushakova & Ensemble

Berühmte Belcanto-Arien von Verdi, Bellini, Donizetti, Rossini, Massenet, Meyerbeer u.a.Noch während ihrer Ausbildung debütierte Natalia Ushakova an der Mailänder Scala. Auftritte als „Mimi“ in Franco Zeffirellis Inszenierung von „La Bohème“ und bei Tourneen des Mariinsky Theaters von St. Petersburg folgten und führten sie an die Metropolitan Opera New York, das Teatro Colon Buenos Aires, das Bolschoi Theater Moskau, das Festspielhaus Baden-Baden und später an die Carnegie Hall in New York und an die Wiener Staatsoper. Seither ist die russische Star-Sopranistin auf allen Opernbühnen der Welt zu Hause und singt gemeinsam mit Weltstars wie Placido Domingo. Nach ihrem ersten Solodebüt im Großen Saal des Wiener Musikverein ist sie nun mit weltberühmten Belcanto-Arien von Verdi, Bellini, Donizetti, Rossini, Massenet und Meyerbeer im Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt zu Gast.
The Philharmonics

„Oblivion – Perlen musikalischer Nostalgie“ Werke von Piazzolla, Brahms, Saint-Saëns, Kreisler, Strauß, Enescu u.a.Durch ihren Auftritt vor 60 Millionen Zuschauern in weltweit über 70 Ländern im Pausenfilm vom Neujahrskonzert 2012 sind The Philharmonics dank ihrer überragenden Virtuosität, ihrer unbändigen Musizierfreude und ihres unverwechselbaren Sounds schlagartig weltberühmt geworden. Mit ihrem neuen Programm „Oblivion“, einer einzigartigen musikalischen Melange aus Klezmer, Tango, Gipsy, Balkan, Bossa Nova, Latin Jazz und genialen Klassik-Arrangements ist das aus Mitgliedern der Wiener und Berliner Philharmoniker bestehende Ensemble nun auch im Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt zu Gast.