Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 6. Mär 2013–Do 21. Mär 2013, 08:00–18:00

Wo: Landhaus, Römerstraße 15, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Einblicke in die Geschichte des Vorarlberger Handels bietet die Ausstellung „Kauflust“ des Wirtschaftsarchivs Vorarlberg, die 2012/13 vorarlbergweit zu sehen ist. Der Besucher erfährt, wie das Einkaufen in früherer Zeit abgelaufen ist, als die Waren noch an der Bedientheke ausgegeben wurden.
Dauer: bis 21. März 2013. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr. Eintritt frei. Info: www.wirtschaftsarchiv-v.at

Heute dominieren Supermärkte, Discounter und Einkaufszentren das Bild. Sie haben die kleinen Geschäfte inzwischen weitgehend verdrängt. Dennoch können viele Unternehmen des heimischen Einzel- und Großhandels auf ein langes Bestehen zurückblicken, indem sie stets auf neue Trends reagiert oder diese sogar mitgeprägt haben. Anhand erstmals gezeigter Dokumente und Fotos veranschaulicht die Ausstellung auf spannende Weise, wie Umbrüche abgelaufen und heutige Handelsformen entstanden sind.