Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Mär 2013, 19:00–00:00

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

John Scofield, guitar
Larry Goldings, piano/organ
Greg Hutchinson, drums
 
Der amerikanische Ausnahmegitarrist John Scofield entwickelte eine ganz eigene, unverwechselbare Stilistik, die ihm bereits zu Lebzeiten den Status einer Legende eintrug. John Scofield darf mit Fug und Recht als eine der prägenden Gestalten des Jazz der letzten dreißig Jahre betrachtet werden. Schon vor seiner Zeit bei Miles Davis, die ihn weltbekannt machte, spielte er etwa mit Chet Baker oder bei Charles Mingus.  Immer wieder hat Scofield mit größeren Bands konzertiert, doch am stärksten war er schon immer im Trio. Und im Orgel-Trio gar umwerfend! Larry Goldings an der Hammond-B3 und das Groove-Monster Greg Hutchinson am Schlagzeug sind seine kongenialen Partner im «Organic»-Trio, das die Funken blitzen lässt.
 
Eine groovende Gitarrennacht, die auch alle Hammond B3-Herzen schneller schlagen lässt.