Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Johannes Gutmann liest aus "GUT GEHT ANDERS"

Wann:

Do 16. Mai 2013, 19:00–00:00

Wo: Buchhandlung Haas, Stadtplatz 1, 4600 Wels, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office31

Gut geht anders. Diese Bilanz zur Lage unserer Wirtschaft zieht Johannes Gutmann, Gründer der Bio-Kräuterfirma SONNENTOR. Er hat in der 25-jährigen Geschichte seiner Firma vorgemacht, wie regionales, nachhaltiges, ökologisches und auf das Gemeinwohl bedachtes Wirtschaften erfolgreich möglich ist.
In Gesprächen mit dem Journalisten Peter Gnaiger hat der Visionär und Querdenker Johannes Gutmann davon erzählt, wie er seine Ideen und Visionen in die Realität umgesetzt hat. Von Epikur und Hildegard von Bingen bis zu den Mönchen des Benediktinerstifts Melk schildert Gnaiger die Denktraditionen, in denen Gutmann lebt und arbeitet und sich mit Hingabe und Enthusiasmus seinem Ziel einer menschenwürdigen neuen Lebens- und Arbeitswelt widmet.
„Eine Firma muss man wie einen Garten pflegen. Da gibt es ein afrikanisches Sprichwort, das mir gut gefällt: ,Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht‘“, dieser Satz prägt auch die Unternehmensphilosophie von Johannes Gutmann. Sie stellt Nachhaltigkeit, Fairness und Freude an der Arbeit in den Mittelpunkt und steht Modell für eine neue Arbeitswelt zum Wohl von Mensch und Umwelt.