Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Apr 2013, 20:00–00:00

Wo: Metropoldi, Geblergasse 50, 17. Hernals, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Seine musikalische Karriere begann am elterlichen Rücksitz, wo er bei Autoausfahrten das Autoradio ersetzen musste. Die Leidenschaft zur Musik blieb ihm erhalten und so tritt Jimmy Schlager heute als Sänger an den unterschiedlichsten Orten in Österreich auf.
Jimmy Schlager ist der Manfred Deix der Musik. Er schaut Frau und Herrn Österreicher mit der Präzision eines Zahnarztbohrers über die Schulter, um ihnen dann mit viel Humor sein Ergebnis zu präsentieren. Umrahmt wird diese Rundschau von feinster Ohrwurmmusik, und so gelingt es ihm, das Publikum sofort für sich zu gewinnen. Ein Liedermacher der feinsten Art!
Chanson de Vin/Viertel ist die Genre-Bezeichnung der Musik von Jimmy Schlager & den Veltliner Doppler Solisten. Unter der Bezeichnung Chanson verstecken sich Balladen, Gassenhauer, Volkslieder und groovige Pop-Nummern. Es umschreibt am ehesten die Vielschichtigkeit, die die Lieder von Jimmy Schlager & den Veltliner Doppler Solisten auszeichnet. Weiters ist unter Vin/Viertel (gespr: Weäu/Viatäl) natürlich das Weinviertel gemeint, wo der Musiker Jimmy Schlager & Band zu Hause sind und von wo sich die inhaltliche Verwurzelung nicht verleugnen lässt.