Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 16. Jul 2013, 20:00–00:00

Wo: Wiener Lustspielhaus (Am Hof), Am Hof, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Angenommen der Tod schliche sich ins Atelier des erfolgreichen Wiener Jung-Couturiers Koloman „Mandi“ Jedermann, würde von Einbrechern niedergeschlagen und im Stofflager abgelegt. Das finge nicht gut an für den Sensenmann!
Dazu kämen noch Alphonsine Stopfschwammerl, die dem Branntwein zugetane Mutter Jedermanns, ein verschlagenes multifunktionales Katastrophen-Dienerpaar mit den Namen Dünnbein und Dickbauch, eine grammatikalisch auffällige Buhlin namens Isabella Kartoffelkeller und Jedermanns „bester“ Freund Ambrosius Kipferl. Allesamt sind sie mit großer Leidenschaft den materiellen Exzessen eines zügellosen Lotterlebens ergeben. Mit einem Wort: Eine wahrlich explosive Wohngemeinschaft im zentral gelegenen Rokoko-Loft am Graben.
Und stellen wir uns vor, sie alle kämen gerade aus Salzburg zurück, und ließen sich beim Gelage respektlos über den „Jedermann“ am Domplatz aus. Mitten in dieser Lästerei würde der Tod aus seiner Ohnmacht erwachen, sich seines ursprünglichen Auftrags erinnern, und „Jeder-Mandi “ abholen wollen. Und doch käme dann alles ganz anders… Dann handelt es sich um eine gewohnt rasante Komödie um das Leben und den Tod, ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Wiener Lustspielhaus Am Hof. Schwarz, humorig und auch ein bisserl ernst. Und das Beste: Es gibt nichts zu bereuen!