Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 2. Okt 2013, 19:00

Wo: Pfarrzentrum, Kirchplatz 10, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Joachim Bauer, Bestseller-Autor zahlreicher Bücher und Universitätsdozent in Freiburg. EintrittWarum können Menschen sich spontan verstehen, fühlen, was andere fühlen und sich intuitiv eine Vorstellung davon machen, welche Gedankengänge in anderen vor sich gehen? Eine Erklärung dieser Phänomene liegt in den Spiegel- Nervenzellen unseres Gehirns, welche uns mit intuitivem Wissen versorgen. Empathie-Netzwerke melden uns, was Menschen in unserer Nähe fühlen, und lassen uns deren Freude oder Schmerz mitempfinden. Neuronale Spiegelsysteme sind die Grundlage emotionaler Intelligenz. Sie sind die neurobiologische Basis und eine der Grundvoraussetzungen für unsere Fähigkeit zu lieben.
Vorverkauf: 12 Euro, Abendkasse 14 Uhr. Reservierung/VVK: Tel. 05574 61780, klartext@utanet.at