Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 2. Nov 2013, 19:30

Wo: Pfarrkirche St. Jakobus d. Ältere, Reuthe 67, Reuthe

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Magnus Panek verbindet technische Brillianz mit höchst außdrucksvollen Interpretationen. Werke von Tárrega, Bach, Albéniz, argent. Milongas u. a.
Abendkasse, Erwachsene 15 Euro, Schüler/Studenten 10 Euro. Reservierungen: Gemeinde Reuthe, Tel. 05514 24590. Der Reinerlös dient der Erhalt der Kirche St. Jakobus d. Ältere

Seine musikalische Gestaltung ist außergewöhnlich reich an Klangfarben, er bringt, wie
Ruben Pareja Codina vom Conservatorio in Valencia es formuliert, „jede Gitarre zum Singen.“ Magnus Panek steht als Schüler der argentinischen Gitarristin Maria Luisa Anido in direkter Nachfolge zu Franciso Tárrega (1852-1909), dem Begründer der modernen spanischen Gitarrentechnik. Solistenstudium Konzertgitarre an der Hochschule der Künste Berlin mit Klaus-M. Krause und Carlo Domeniconi (Improvisation) von 1985 - 90. Auf zahlreichen Meisterkursen mit vor allem dem schottischen Weltklassegitarristen David Russell vervollkommnete er sein Können.
Seit seinem Debut beim Internationalen Gitarrenfestival 1986 in Berlin Konzerttätigkeit als Solist und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen.
Komponist, Arrangeur und Live-Gitarrist in verschiedenen Theater- und Ballettproduktionen. 2003 Preisträger beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Osnabrück.