Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 15. Mai 2013, 20:00–00:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Schauspiel von Max Frisch. Regie: Günther Beelitz. dGastspiel des Vorarlberger Landestheaters. Info: www.landestheater.org.
VVK: Marktgemeinde Lustenau, Tel. 05577 8181-305, manuela.matt@lustenau.at

In dem Stück „Biografie: Ein Spiel“ erhält der Verhaltensforscher Hannes Kürmann die Möglichkeit, sein Leben noch einmal zu leben und sich mit dem Wissen um die Zukunft zu den Ereignissen und Menschen anders zu verhalten und dadurch seine Biografie zu verändern. Er hat die Möglichkeit, zu bestimmten Zeitpunkten und Ereignissen in seinen Werdegang einzusteigen und sich dort anders zu verhalten. Doch gelingt es ihm nicht, seine Biografie zu ändern, da er sich nicht zur Gegenwart verhält, sondern immer nur zu seiner Erinnerung. Entscheidend für die persönliche Entwicklung des Verhaltensforschers ist seine Begegnung mit der jungen Antoinette Stein, mit der er dann eine unglückliche Ehe führt. Immer wieder versucht Kürmann die Situation der ersten Begegnung zu ändern, um so zu einem anderen Verlauf der Geschichte zu kommen, aber seine