Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Nov 2013, 19:30

Wo: Kulturzentrum Güssing, Schulstraße 6, Güssing, Güssing

Eingetragen von: Oeticket

Gernot Kulis: "Kulisionen"
Beschreibung

Er "weiß, was cool ist" und geht in seinem ersten Solo-Programm auf "Kulisionskurs"! Spontan, frech und aktuell - sein Leben ist ein Gag, lachen Sie mit! Ob als Ö3-Callboy, Prof. Kaiser oder Comedy Hirte, Gernot Kulis crasht mit Witz durch den Alltag. In seiner rasanten Stand Up-Comedy Show nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch sein hyperaktives Leben, in dem Kulisionen mit Menschen, Tieren oder Notrufsäulen an der Tagesordnung stehen. Doch Vorsicht: Wer ihm eine Auflage liefert, kulidiert selbst mit Kulis! Kulisionen, eine abwechslungs- und pointenreiche Show: "Schräger als der schiefe Turm von Pisa!" Best of Cabaret-Abovorstellung und freier Kartenverkauf.
Stermann & Grissemann: "Stermann"
Beschreibung

Der Ausnahmekabarettist Dirk Stermann hat ein neues Programm geschaffen. Unglücklicherweise hat er aus reiner Unkonzentriertheit vergessen, Text für seinen Kollegen Christoph Grissemann reinzuschreiben. Dass dieser das nicht auf sich sitzen lässt, versteht sich von selbst. Erleben Sie den Duisburger des Jahres 2009 und den kleinen Österreicher im neuen Programm und erfahren Sie, warum es sich diese beiden Aushängeschilder des ORF als einzige Fernsehschaffende Österreichs leisten können, freiwillig auf die Romy zu verzichten. Best of Cabaret-Abovorstellung und freier Kartenverkauf
Weinzettl & Rudle: “Kalte Platte”
Beschreibung

Die Handlung des Abends ist nicht frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen des öffentlichen und inoffiziellen Lebens ist lange geprobt und daher beabsichtigt. Ein Abend der Ehrlichkeiten für alle auf, vor und hinter der Bühne. Nach über 2.500 Vorstellungen, ebenso vielen Garderoben, halb so vielen Begrüßungsreden von Bürgermeistern, 50mal vergessenen Kostümen, 179 Mikrofonausfällen, 398 nicht nüchternen Aufbauhelfern und ca. 2.000 mehr oder weniger leckeren kalten Platten kann es nur einen Schluss geben: Der Blick hinter die Kulissen verrät, dass Schauspieler auch mal drüber reden müssen. Das Leben schreibt die besten Geschichten, wozu also welche erfinden. Best of Cabaret-Abovorstellung und freier Kartenverkauf
Alfred Dorfer:"bisjetzt"
Beschreibung

Zeitgeschichte passiert Revue, Vergessenes, Verdrängtes, Erinnerliches, Neues. Dorfer blickt zurück, ein Mix aus seinem reichhaltigen Schaffen, jeder Abend unvergleichlich, stets in anderer Zusammenstellung. Er kombiniert, kontrastiert, collagiert Ausschnitte und Bruchstücke aus seinen Anfängen in der Kabarettgruppe Schlabarett, seinen Koproduktionen mit Josef Hader („Freizeitmesse“, „Indien“) bis zum preisgekrönten „fremd“. „bisjetzt“ ist kein übliches Best of, sondern ein eigenständiges Stück - eine Werkschau. Mit dabei die Musiker Peter Herrmann, Günther Paal und Lothar Scherpe, sowie der singende Techniker Robert Peres.