Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Das Sehen in der Kunst - vom Mittelalter zur Gegenwart“

Wann:

Di 26. Feb 2013, 18:00–00:00

Wo: Kunstraum Engländerbau, Städtle 37, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Dr. Peter Jezler, im Rahmen der Ausstellung „Flussentlang“ mit Velimir Ilisevic (CH). Peter Jezler ist Kunsthistoriker und seit 2011 Direktor des Museums zu Allerheiligen in Schaffhausen. Davor war er Direktor der Hochschule für Kunst und Gestaltung FHNW in Basel, von 1997 bis 2009 Direktor des Bernischen Historischen Museums. Er ist Autor international beachteter Ausstellungen. Sein besonderes Interesse gilt seit jeher der Vermittlung anspruchsvoller kunst- und kulturgeschichtlicher Themen. Er versteht die Ausstellung als besonderes Medium der Kommunikation mit Originalen in Räumen. Konsequent lotet er die neuen Möglichkeiten aus, mit denen elektronische Medien die Erschliessung von Kunstwerken unterstützen und erweitern können.
Der Eintritt ist frei. Info: www.kunstraum.li