Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Arpeggione -  „Fremd-Vertraut“

Wann:

Sa 16. Mär 2013, 20:00–00:00

Wo: Palast, Schlossplatz 8, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

das Hohenemser Kammerorchester Arpeggione startet das heurige Konzertjahr. Maestro Rengim Gökmen, Chefdirigent des Präsidialen Sinfonieorchesters in Ankara dirigiert das Kammerorchester zu Werken von Ulvi Cemal Erkin, Joseph Haydn und W. A. Mozart. Dazu wird die Landsmännin Rüya Taner, eine der führenden Pianistinnen in ihrer Heimat, konzertieren.
Ulvi Cemal Erkin (1906-1972) der einer der ersten professionellen Komponisten der Türkei. Er studierte in Paris und wirkte als Professor am Türkischen Staatkonservatorium in Ankara, das er bis 1951 auch leitete. Seine Werke sind in der Türkei von großer Bedeutung. Das türkische Generalkonsulat Bregenz ist Partner dieses Abends und lädt im Anschluss alle Gäste zu einem Empfang vor dem Rittersaal.
Programm: Ulvi Cemal Erkin, Joseph Haydn. W.A. Mozart.
VVK: Tourismus & Stadtmarketing Hohenems, Tel. 05576 42780, tourismus@hohenems.at sowie über www.oeticket.com, www.laendleticket.com (alle Vlbg. Raiffeisenbanken, Sparkassen), Volksbanken. Restkarten an der Abendkasse.