Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Angelika Jussel zeigt Kunst im LKH Feldkirch

Wann:

Do 7. Mär 2013–Do 28. Mär 2013, 08:00–18:00

Wo: Landeskrankenhaus, Carinagasse 47, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Die Schlinser Künstlerin Angelika Jussel präsentiert ihre Werke im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst im LKH“ vom 7. bis 28 März im Foyer des Landeskrankenhauses Feldkirch.
Die Mutter von vier erwachsenen Söhnen malt bereits seit ihrer Kindheit mit großer Leidenschaft. „Ich wurde schon in der Schule von meinem Lehrer mit dem Namen Angelika Kaufmann angesprochen“, erinnert sich Jussel an ihre Anfänge. Die Kunst liegt bei Angelika Jussel in der Familie, denn der Kunstmaler Martin Häusle war ihr Großonkel.
Obwohl sie als Kind viel Kontakt mit der Malerei hatte, begann ihre eigene künstlerische Laufbahn erst 1985. Seither hat die Schlinserin in zahlreichen Malkursen bei namhaften Künstlern ihr Können weiter entwickelt, u.a. bei Gerhard Montibeller, Mag. Marbod Fritsch, Kurt Susanna und Sigrid Hutter. In den letzten Jahren waren Angelika Jussels Werke vor allem von einer Begegnung mit Prof. Franz Wolf aus Salzburg geprägt.
Seit 2005 ist Jussel Mitglied der Vorarlberger Art Akademie Malgrund in Satteins und seit 2012 Mitglied im Internationalen Bodensee Club, einer Vereinigung von KünstlerInnen und KunstfreundInnen aus dem Bodenseeraum.
Angelika Jussel wird während des Ausstellungszeitraumes, jeweils am Dienstag von 14 bis 16 Uhr, im Foyer des Landeskrankenhauses für Gespräche und Informationen zur Verfügung stehen.