Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 7. Nov 2013, 20:00

Wo: Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, St. Pölten, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Andy Irvine
Andy Irvine, einer der einflussreichsten Musiker der neueren irischen Folk-Szene (Sweeny’s Men, Planxty, Mozaik), hat sich auch als Mandolinen- und Mandolaspieler einen Namen gemacht.
Woody Guthrie weckte einst sein Interesse für Folk-Musik und motivierte ihn, vom klassischen zum Folk-Gitarrenstil zu wechseln und Mandoline und Mundharmonika zu lernen. Andys Solo-Konzerte sind bereits legendär - nicht allein durch seine unnachahmlich humorvolle Art des "Storytelling". An diesem speziellen Abend wird Irvine einen großen Teil des Programms den Songs seines frühen Idols Woody Guthrie widmen. Andy Irvine ist Irlands Woody Guthrie, mit dem Ohr eines Philosophen und der leidenschaftlichen Stimme eines Propheten. Er ist ein überwältigender Sänger, der Melodie, Text, Harmonie und Rhythmus zu einem lebendigen Teppich aus Gegenwart und Vergangenheit webt. Folker Andy Irvine (Gitarre, Mandoline, Mandola, Mundharmonika)