Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 20. Feb 2013, 19:00–00:00
Do 21. Feb 2013, 19:00–00:00
Fr 22. Feb 2013, 19:00–00:00

Wo: Theater Forum Schwechat, Ehrenbrunngasse 24, Schwechat, Wien-Umgebung

Eingetragen von: Oeticket

POLITSATIRE
>> POLITIK UND MACHT
 
Von und mit  Andreas Thiel (CH)
 
Es ist unsicherer geworden in der Hölle, seit Bin Laden gestorben ist. Auch in Thiels vierter schwarzer „Politsatire“ geht es um Politik, Tod und Champagner. Während uns Andreas Thiel das Böse erklärt, fischen tausendäugige Fesselballonfische mit langen, hängenden Zungen in der Tiefe des Ozeans nach leuchtenden Feuerdornquallen. Die ganze Welt ist ein Gefängnis, was man sich vorstellen muss wie ein Zebra von innen.
 
Thiel versucht sich, in seiner zweiten Inkarnation als Rudolf Steiner, die Welt wieder schönzutrinken. Dadurch wird sie zwar nicht besser, aber lustiger. Dabei überkommen ihn erstaunliche Gedanken wie die Frage, warum Jesus an der Hochzeit zu Kana das Wasser nicht in Champagner verwandelt hat. Noch erstaunlicher sind die Antworten. Schauen Sie sich, bevor sie sterben, noch dieses Programm an.
 
Andreas Thiel (geboren 1971 in Bern) ist Schweizer Kabarettist und Satiriker. 1995 machte er seinen Abschluss an der Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre in London. Seit 1997 tritt er mit Kabarettprogrammen auf, auch außerhalb des deutschen Sprachraums, etwa in London, Mailand, Rom, Bangkok, Hongkong, Kaohsiung, Taipeh oder Taitung. Thiel ist Mitbegründer und Hausmoderator des Bösen Montag im Theater am
Hechtplatz in Zürich, Mitgründer des Tintensaufens in Bern und Taufpate des Internationalen
Festivals für Komische Künste in Winterthur. Er ist regelmäßiger Kolumnist in der Berner Zeitung, im Nebelspalter und in der Weltwoche. Seit 2012 ist er Karikaturist für die Zeitschrift Schweizer Monat.
Dauer: ca. 2 Stunden, eine Pause