Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Nov 2013, 20:00

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vom Briefroman über den Liebes- bis zum Leserbrief – Briefe schreiben ist aus der Geschichte der Menschheit nicht wegzudenken. Briefe wurden in der Antike auf mit Wachs überzogene, zusammenklappbare Holztäfelchen oder auf Papyrus geschrieben, zusammengebunden und versiegelt. Dann kam das Papier und die Beförderung durch die Post. Briefe haben und hatten immer etwas Geheimnisvolles, Intimes und sehr Persönliches. Per Brief wurde ewige Liebe geschworen, von fremden Ländern berichtet aber auch Intrigen ausgeheckt. Und Briefe brauchten Zeit – etwas was uns in unserer hektischen Betriebsamkeit total abhanden gekommen ist.

Lesetipps von Bischof Benno Elbs, Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer und Kulturvermittlerin Frauke Kühn. Entlehnungen von Büchern, DVDs, Hörspielen, CDs und E-Books in der AK-Bibliothek sind möglich. Moderation:Thomas Matt, VN-Redakteur. Musikalische Umrahmung durch ein Ensemble des Vorarlberger Landeskonservatoriums.Gemütlicher Ausklang mit Umtrunk. Der Eintritt ist frei!
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 15. November 2013 unter gabriela.pietsch-veit@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050 258-4026. Info: www.ak-vorarlberg.at