Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adult Beatz #36 - Hosted by: Montfort Records

Wann:

Fr 1. Mär 2013, 20:00–06:00

Wo: Radio Proton, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: flatlinerdj

[Beschreibung]

Im Rahmen eines "Hosted by:" Specials ist im Monat März das in Vorarlberg berühmt-berüchtigte Label Montfort Records zu Gast. Dessen Head Felix - ein Adult Beatz Stammhörer der ersten Stunde - hat eine illustre Runde an Acts mit im Gepäck:

Der wohl weitgereisteste Gast, den wir bei Adult Beatz jemals begrüßen durften, ist Katajamäki. Der kommt nämlich aus Finnland und hat mit seinen eher Ambient-lastigen Releases auf Montfort über die Grenzen von Facebook hinaus für Akzente gesorgt. Im Studio wird er uns ein paar Geschichten aus seinem Leben im hohen Norden zum Besten geben und sicher auch den einen oder anderen eigenen Track in sein Set packen.

Ein Act der ganz speziellen Art ist Coma., eine Gruppe von Individualisten, die in jeder Hinsicht auf alternativen Pfaden wandeln und keinesfalls in eine Genre-Schublade gepresst werden wollen. Jegliche Fragen hinsichtlich der musikalischen Ausrichtung werden daher meist mit einem knappen "Anything" beantwortet.

Auch kein gewöhnlicher Gast ist Caotix. Der sympathische Künstler aus Lauterach - ursprünglich ein Goaner, jetzt aber als DJ für Montfort Records unterwegs - ist ein Garant für abwechslungsreiche Sets und grenzgängerisch gute Klänge. Im Proton Studio wird er einige seiner besten Tunes in einem strammen DJ Set zum Besten geben.

Kein alltäglicher Plattendreher ist Weekend of Robots. Wer diesen Mann bereits einmal live und in Farbe auflegen gesehen hat, dem wird sofort eine anatomische Besonderheit ins Auge gestochen sein: er besitzt nämlich nur noch einen Arm. Ein Handicap, das viele Künstler eher zum Beenden der Karriere bringen würde, ist für den Feldkircher DJ noch lange kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Ein Crossover verschiedener elektronischer Melodien bestimmt seine Sets, die immer neu, frisch und anders sind.

Zum Abrunden des Abends wird Montfort Records Head Felix eine "Best of Montfort" Soundinstallation zum Besten geben. Da ist dann alles drin, was Fans dieses tollen Vorarlberger Labels lieben und gern hören.

Eine abwechslungsreiche, alternative Nacht also. Wen das jetzt alles noch nicht so beeindruck hat, freut sich vielleicht über folgende Programmpunkte:

- Top10 der ODC Austria
- Rising Star des Monats
- Event-Tips für dein Partyweekend
- Mixtape des Monats

Natürlich ist auch der Mann, der bereits zum Inventar im Proton Studio gehört, hinterm Mikro zu hören - Alessandro Agostini.

Auch diesmal ist wieder Open Studio angesagt, kommt also vorbei und feiert mit uns mit bis in die frühen Morgenstunden.

Für jene die lieber zu Hause Party machen: Nichts wie ab vor deinen Radio, Laptop oder von wo aus du sonst zuhörst und sei mittendrin via Stream auf www.radioproton.at oder über UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) bzw. 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) sowie über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5.

UND wenn du im Auto sitzt und vom Oberland Richtung Bregenz auf der Autobahn rumkurvst dann kannst du uns bis Bregenz hören - probier's einfach mal aus!

Nicht vergessen: Streampartys sind der Bringer!