Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 3. Mär 2013, 17:00–00:00

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die Gemeinnützige Stiftung Internationale Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein wurde im November 2010 gegründet. Die Idee, einen derartig intensiven und ganzheitlichen Unterricht anzubieten, beruht auf den Bemühungen der Verantwortlichen der Gemeinnützigen Stiftung „Musik & Jugend“, die bereits seit über 15 Jahren junge, begabte Musiker durch Meisterkurse und Auftrittsmöglichkeiten fördert und die Notwendigkeit eines erweiterten Ausbildungsangebots erkannt hat.
Ein qualitativ sehr hochwertiger Unterricht, ein motivierendes Arbeitsklima, neue Freundschaften zwischen verschiedenen Nationen sowie die kontinuierliche qualitative Steigerung der in der Region lebenden jungen Künstlerinnen und Künstler – das alles waren Beweggründe für die Gründung dieser Musikakademie, in deren Rahmen sich sowohl regional verankerte als auch bereits international anerkannte musikalisch Hochbegabte treffen sollen. Die Akademie soll musikalisch begabten Jugendlichen all jenes bieten, was in ihrer umfangreichen Ausbildung noch fehlt: die intensive Arbeit mit großen Meistern in einem kleinen Rahmen. Die Akademie möchte sich primär der anspruchsvollen künstlerischen Entwicklung von jungen Menschen widmen und verfolgt damit nicht dieselben Ziele wie die schon bestehenden Bildungsinstitute.

Konzert mit neun Studiernden aus neun verschiedenen Ländern zwischen 13 und 25 Jahren mit solo- und kammermusikalischem Programm. Info: www.musikakademie.li, Tel. 00423 2626352