Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 31. Okt 2012, 19:30–00:00

Wo: Wels Stadttheater, Kaiser-Josef-Platz, Wels Stadt, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Komödie von Edward Taylor. Aufführung der Elisabethbühne des Schauspielhauses Salzburg. Regie: Markus Bartl, Ausstattung: Philipp Kiefer. Mit: Antony Connor, Thomas Enzi, Albert Friedl, Elke Hartmann, Sophie Hichert, Katharina Pizzera, Olaf Salzer
Einführung Schauspielhaus Salzburg: 18:45 Uhr
Wer kümmert sich um den Butterberg? Und um das europäische Standard-Ei? Diese und andere weltbewegende Probleme liegen in den erfahrenen Händen von Sir Clive Partridge. Er ist unser Mann in Brüssel. Seit Jahren vertritt er weltgewandt die wechselnden Interessen in der Europäischen Kommission. Jetzt winkt endlich der langverdiente Karrieresprung: Seine Ernennung zum Kommissionspräsidenten ist reine Formsache. Er muss nur noch seinen Vorgänger im Amt, den puritanischen Belgier Jaques Berri treffen. Zu diesem Zweck reist der erwartungsfrohe Sir Clive nachParis. Dummerweise ist kein Hotelzimmer mehr zu bekommen und so quartiert man ihn in der Wohnung eines Freundes ein. Sir Clive ahnt nichts Böses, doch in diesem Apartment lauern unzähligeGefahren für seine politische Laufbahn. Ein verschwundener Koffer, vertauschte Pakete, ein hosenfressender Müllschlucker und ein defekter Boiler sind erst der Anfang. Es folgen seine eifersüchtige Geliebte, seine stets ahnungslose Ehefrau und eine geheimnisvolle Fremde. Eine herrlich turbulente Farce.