Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 14. Okt 2012, 17:30–00:00

Wo: Volkstheater Wien, Neustiftgasse 1, 07. Neubau, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Turrini liest Turrini
Wie verdächtig ist der Mensch?
Anlässlich der Österreichischen Erstaufführung von Der Riese vom Steinfeld macht Peter Turrini für uns eine exklusive Lesung.Das künstlerische Wort, dem ich mit Leidenschaft anhänge, und die wissenschaftliche Erklärung, der ich mit Neugier lausche, können auch eine Falle sein. Sie können die Verstörungen der Menschen, die Entfremdungen, die Vereinsamungen, die Kluft zwischen den Generationen richtig bezeichnen. Aber das kann uns nicht davon entbinden, zu fragen, wie sich das Gesagte zu uns selbst verhält. Wie wir uns verhalten? Wie gesagt, die Hölle sind nicht immer nur die anderen ... Peter Turrini„Peter Turrini ist wirklich ein Dramatiker. Ein echter! Ich weiß auch nicht, wie er das macht, aber seine Figuren wollen die Autonomie über ihr Sprechen erlangen und zeigen, indem sie sprechen, dass sie sie ja schon haben, diese Autonomie."Elfriede Jelinek, Der Her-Steller, Rede zur Nestroy-Preisverleihung für Peter Turrini 2011