Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 23. Feb 2012, 19:30–00:00

Wo: Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

The Best of Musicals 2012Die ganze Welt des Musicals an einem einzigen AbendMit The Best of Musicals kommt eine der am aufwendigsten inszenierten Musical-Produktionen der Welt wieder nach Österreich und Deutschland zurück. Noch mehr Original-Darsteller und Top-Solisten aus dem Londoner West End, unterstützt von zahlreichen Tänzern und einem Live-Orchester mit weltweit renommierten Musikern, bieten dem Publikum beste Unterhaltung auf höchstem Niveau. Sämtliche Mitglieder des Ensembles sind am Londoner West End gemeinsam mit der MGA Academy persönlich von Deborah Sasson gecastet worden. Die international mehrfach ausgezeichnete Opernsängerin und selbst Hauptdarstellerin in der weltweit erfolgreichen Musical-Produktion „Das Phantom der Oper“ weiß genau, worauf es in Gesang und Performance ankommt. „Ich habe lange Zeit am Broadway gespielt und in meiner langen Karriere mit vielen hervorragenden Sängern zusammen gearbeitet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir für The Best of Musicals die besten und erfahrensten Musical-Darsteller des Londoner West Ends gewinnen konnten“, hebt die gebürtige Amerikanerin die Hochwertigkeit der Produktion hervor.Über 250 farbenprächtige Kostüme, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoprojektionen entführen den Zuschauer in die phantastische Welt des Musicals. Angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinformationen in einer kurzweiligen Moderation, erlebt der Zuschauer an einem einzigen Abend eine Zeitreise durch über 50 Jahre Musical-Geschichte. Von „West Side Story“ über „Phantom der Oper“ und „König der Löwen“ bis „Dirty Dancing“ - in einer spektakulären Show präsentiert die World Wide Events die größten Musical-Highlights und bekanntesten und erfolgreichsten Hits der besten Musicals der Welt.


Gastronomie in der Nähe:

Restaurant Anklang im Brucknerhaus
Arcotel Nike, das RESTAURANT mit Donauterrasse, Untere Donaulände 9, 4020 Linz
Cafe Bar Restaurant Lentos, Ernst-Koref-Promenade 1, 4020 Linz
Cafe Restaurant Kolmer Parkbad, Untere Donaulände 11, 4020 Linz
Steakhouse, Untere Donaulände 12 A, 4020 Linz

 

Lage & Anfahrt: Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln Abfahrt: Hauptbahnhof (Kärntner Straße) mit dem Autobus Linie 12 (Richtung Karlhof), Haltestelle Parkbad Abfahrt: Hauptbahnhof (Kärntner Straße) mit dem Autobus Linie 19 (Richtung St. Margarethen), Haltestelle Brucknerhaus Abfahrt: Hauptbahnhof (Bahnhofstraße) mit der Straßenbahn Linie 3 (Richtung Bergbahnhof Urfahr), Haltestelle Hauptplatz, umsteigen in den Autobus Linie 19 (Richtung Schiffswerft), Haltestelle Brucknerhaus Parkmöglichkeiten:

Parkgarage ARCOTEL Nike (gebührenpflichtig)

 

Sehenswürdigkeiten in der Nähe:

Lentos
Ars Electronica Center
Schloss Linz bzw. Schlossmuseum

Shoppingmöglichkeiten in der Nähe: Zahlreiche Geschäfte und Boutiquen befinden sich auf bzw. unmittelbar um die Landstraße, z.B. Arkade und  Passage am Taubenmarkt (ca. 500 m vom Landestheater entfernt).
Weitere Informationen unter