Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 22. Nov 2012, 18:00–00:00

Wo: Chaya Fuera, Kandlgasse 21, 07. Neubau, Wien

Eingetragen von: Oeticket

DJ Line Up: Waldeck (20:00) [dunkelbunt] (21:30) Sid Data (00:00)
360° Visuals by Vijay Sikander Fingerfood, Spices & Fragrance by [dunkelbunt]      
Die ersten 300 Gäste, bekommen eine exklusive [dunkelbunt] Picnic DJ Session auf CD!
„Do not burn the fields of Musashino! My spouse is hidden here in the grasses of spring, and so am I.“ Der Hamburger Ulf Lindemann alias „[dunkelbunt]“ feiert den Release seiner neuen Platte und lädt Wien zu einem musikalisch-kulinarischem Picknick ins „Chaya Fuera“ ein. Er kombiniert dort Klänge mit Duft und Bilder mit Geschmack: Kredenzt erlesene Leckerbissen von seiner neuen Compilation „Picnic with [dunkelbunt]“, beduftet den Raum mit selbst erdachten Düften und tischt seine Gewürzkreationen zur Verköstigung auf. Herr [dunkelbunt] steht im Geheimbund mit Sonnentor, beliefert den Wiener Gourmetschwarzmarkt mit seinem Olivenöl und kontrolliert das Harissa-Monopol der Stadt. Doch seine Hauptleidenschaft liegt nach wie vor in der Musik. Ob mit seiner Band, als DJ oder Produzent in seiner Wiener Klangfarbenküche, mit globalem Sturmwind in den Segeln durchkreuzt er die musikalischen Gewässer der Welt. Nach seinem letzten Streich, der Single „Schlawiener“ ist es nun an der Zeit für einen neuen Longplayer:
„Die Picnic with [dunkelbunt] Collection ist so etwas wie mein musikalisches Reisetagebuch. Voller Klänge und Mitbringsel aus Ländern, in denen ich auf Tournee gewesen bin. Daraus habe ich mir dann einen ganz persönlichen Soundtrack zusammengestellt und ihn jahrelang rauf und runter gehört. Eine betörende Melange, mit wunderschönen Songs und Interpreten aus aller Welt, die mich immer wieder zutiefst berühren. Ich glaube fest an die Notwendigkeit, dieses Hörerlebnis mit vielen, vielen Menschen teilen zu müssen. Das “Picnic“ ist Futter für die Seele!“
Ulf Lindemann
Für das Warm Up hat [dunkelbunt] niemand geringeren als „Waldeck“, aus der Reserve locken können, dessen letztes Album „Ballroom Stories“ heute aktueller ist denn je: Man kann sagen, er gilt neben „Parov Stelar“ und „Caravan Palace“ als einer der Urväter des Electro-Swing. Außerdem munkelt man von einem neuen Waldeck Album, das diese Tage den letzten Anstrich bekommen soll. Aus aktuellem Anlass könnte an diesem Abend schon etwas daraus erklingen. Man darf gespannt sein.
Ein weiterer Protagonist des Picknicks ist „DJ Sid Data“, Mastermind und jahrelanger Musikprogrammchef des „ost klubs“, der die Sounds der sieben Weltmeere mindestens genauso gut kennt wie seinen Plattenkoffer. Ein kunterbunter Reigen von Ost nach West, von Nord nach Süd und auf der Zeitachse vorwärts und zurück.
Ein Picknick für ALLE Sinne!