Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Dez 2012, 19:00–00:00
Do 6. Dez 2012, 19:00–00:00

Wo: Orpheum Wien, Steigenteschgasse 94, 22. Donaustadt

Eingetragen von: Oeticket

Medizinkabarett vor weihnachtlichem Hintergrund bietet das Kabarett-Duo „Peter und Tekal-Teutscher“. Der eine wirklich Arzt, der andere Kommunikationswissenschaftler und Patient aus Leidenschaft.
Und, Patienten sind anders! ... aber Ärzte auch! War der Arzt der alten Schule noch der Meinung: „Eingriff ist die beste Verteidigung“ so scheint heute der „Patientenflüsterer“ beliebter zu sein. Die zwei Medizinbrüder Peter und Teutscher beschäftigen sich mit jenen Themen, die Ärzte nur unter vorgehaltenem Mundschutz besprechen. Ein Weih-Nacht-Dienst mit Peter und Tekal-Teutscher, mit Arztrezepten zum Nachkochen.
Als Weihnachtsgeschenk überreichen sie nicht nur ausgesuchte Juwelen aus den letzten Programmen "Nebenwirkungen", "Nachtdienst" und "Patientenflüsterer", sondern lassen selbstverständlich auch die Adventszeit einfließen. Der Kabarett-Doktor und seine Patienten leisten ihren weihnachtlichen Nachtdienst dort, wo es erwünscht ist, und verbreiten gesegnetes Lachen.
Als wissenschaftlich gesichert darf die positive Wirkung des Medizinkabaretts gelten. Lachen stärkt die Abwehrkräfte!