Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Manfred Koch "Hexenspiel" & Walter Müller "Aus.Amen!"

Wann:

Mi 23. Mai 2012, 19:30–00:00

Wo: Rupertus Buchhandlung, Dreifaltigkeitsgasse 12, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Moderation: Karin Buttenhauser, ORF Salzburg

Das Krimi-Programm des Wiener Molden-Verlages entwickelt sich zunehmend zum Geheimtipp für literarisch anspruchsvolle Leser, die Spannung und Unterhaltung jenseits des Krimi-Mainstreams suchen. Zu den erfolgreichen Molden-Krimiautoren gehören auch zwei Salzburger Schriftsteller: Walter Müller und Manfred Koch, die sich an diesem Abend als „Krimi-Doppelpack“ präsentieren.

Manfred Koch liest den Beginn seines Psychokrimis „Hexenspiel“ (2011), in dem ein müder, alter Polizist nicht nur mit dem rätselhaften Verschwinden von zwei Mädchen konfrontiert wird, sondern auch mit unbewältigten Problemen seiner Vergangenheit, mit der Demenz seiner Mutter und zuletzt mit dem „Grauen, das sich über die Hintertreppe ins Buch schleicht“, wie in einer Rezension zu lesen war. Ein Krimi, der in die Abgründe der Seele führt.

Walter Müller liest aus seinem nagelneuen Krimi „Aus. Amen!“, in dem es um einen Mann geht, der von seiner Bücherwand erschlagen wurde. Mord? Selbstmord? Unfall mit autoerotischem Hintergrund? Die Spuren lassen alles offen, und schon entstehen Vermutungen, Märchen, Lügen über den Toten. Wird man zum Freiwild, nur weil man tot ist? Wenn man sich bloß wehren könnte! Kann man sich wehren, wenn man tot ist? Ein etwas anderer Krimi ...