Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 4. Mai 2012, 20:00–00:00

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Eingetragen von: Oeticket

Die Sonderermäßigungen für Raiffeisen Mitglieder und Raiba Club Mitglieder sind in allen Raiffeisenbanken erhätlich!
 
Mundartabend Film “Salzigs Wasser” | CD-Präsentation “Hüttaliadr”
Nach vier Jahren Drehzeit hat das Team von «ogablick-Film» den 60 minütigen Spielfilm „Salzigs Wasser“ produziert. Der zehnjährige Alexander hat einen Traum: Er möchte unbedingt ans Meer und macht sich eines Tages alleine auf den Weg. Auf seiner Reise trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die ihm von ihren eigenen Träumen und nicht erreichten Zielen erzählen. Der Film thematisiert den Umgang mit Wünschen und Zielen und stellt die Frage nach der Bereitschaft, dafür Risiken einzugehen und auch ein Scheitern in Kauf zu nehmen. Ent-standen ist kein Actionfilm, vielmehr wird dem Publikum auf feinfühlige Art der Spiegel vorgehalten. Das Besondere an dem Großprojekt ist nicht nur, dass der Film von einem 15-köpfigen reinen Amateur-Team rund um Wolfgang Tschallener und Werner Fischer ausschließlich aus Eigenmitteln produziert wurde. Sondern alle Darsteller stammen aus der Region und auch der Vorarlberger Dialekt war den Produzenten ein wichtiges Stilmittel.
Zudem präsentiert Harry Häusle (ogablick-Komponist) an diesem Abend seine neue Mundart-CD "Hüttaliadr".