Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Jan 2012, 20:00–00:00

Wo: Vorarlberger Landesbibliothek, Fluher Str 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Neue Kammermusik in der Besetzung Klavier und Schlagzeug. Christof Moser – piano & arrangements; Mario Lackner – drums & percussion.
Der Musiker und Komponist Christof Moser (er studierte neben Klavier auch Schlagwerk) hatte einst die Idee, diese beiden Instrumente simultan musikalisch zu betätigen. Der Plan scheiterte vollends, er entschied sich für die einfachere Variante: die Materialisierung eines Schlagzeugers. Aus dem intentierten Solo-Orchester wurde eine kammermusikalische Kleinstform, "pianodrum". pd verfolgt das Ziel, gehörig in der Klassik herumzuschnüffeln um daraus neue Köstlichkeiten für eine moderne Welt zu zaubern. Cremig und süß, knusprig und knackig, höllisch scharf und feurig.
Eintritt 10 Euro, Abendkasse. Info: www.vorarlberg.at/vlb