Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Vogelhändler

Wann:

Do 9. Feb 2012, 19:30–00:00

Wo: Steyr Stadttheater, Volksstraße 5, Steyr, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

„Der Vogelhändler“
Operette mit dem Ensemble der Operettenbühne Wien.
 
Mit viel Natürlichkeit und volkstümlicher Frische komponierte Carl Zeller eine Operette, die in kürzester Zeit zum Welterfolg wurde. Die Kombination von pfälzischer Lebenslust und Tiroler Treuherzigkeit, die Klangpracht der Ensembles und die unvergessenen Vogelhändler-Weisen wie „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ oder „Ich bin die Christel von der Post“ versetzen das Publikum immer wieder in Verzückung.
Eine Aufführung, geprägt von einer tief verwurzelten Spielfreude ganz in der Wiener Tradition und die erfüllt, was sich Heinz Hellberg für seine Inszenierungen so sehr wünscht: „Ein Märchen auf die Bühne zu bringen, das es ermöglicht, durch schöne Stimmen, prächtige Kostüme und die wunderbare Musik die Seele baumeln zu lassen und dem Alltag für zwei Stunden zu entfliehen.“