Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Stress mit dem Abnehmen

Wann:

Mo 29. Okt 2012, 19:30–21:00

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Mit fundiertem medizinischem Wissen und mit der Erfahrung eines verständnisvollen Arztes, der fast täglich mit den Gewichtsproblemen der Menschen zu tun hat, klärt Everke über die großen Abnehm-Irrtümer auf. „Den Menschen wird vermittelt, abnehmen sei notwendig und ganz einfach. Sie glauben dann, sie könnten allein durch Essen und Diät ihr Gewicht regulieren“, stellt Everke fest. Das sei allerdings ein großer Irrtum, weil der Körper dazu eine eigene Meinung habe: „Ihm ist es völlig egal ist, was Sie denken. Er will ‚sein‘ Gewicht halten. Deshalb ist seine Kompromissbereitschaft sehr gering. Er boykottiert die Diät-Attacken und lässt nicht zu, dass wir unbegrenzt abnehmen.“

Das Problem: Wenn das Abnehmen nicht klappt, werden Menschen unzufrieden und werfen sich vor, sie seien nicht diszipliniert oder willensstark genug. Ihnen will Dr. Everke das Gefühl nehmen, Versager zu sein, nur weil sie nicht abnehmen können. In Buch und im Vortrag erklärt er, warum Abnehmen keine Frage des Willens ist, was beim Abnehmen im Körper passiert, wie der Körper sein Gewicht reguliert, warum Diäten ungerecht sind, warum es bei manchen ruhig ein paar Kilo mehr sein dürfen.

Dr. med. Heinrich Everke ist als Arzt für Allgemeinmedizin mit eigener Praxis tätig. Der Vortrag basiert auf seinem viel beachteten Buch „Bauchfrei – die besten Wege aus der Diätfalle.“

Ort: AK Feldkirch, Festsaal