Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 10. Dez 2012, 19:30–00:00

Wo: Wels Stadttheater, Kaiser-Josef-Platz, Wels Stadt, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Musical nach der gleichnamigen Erzählung von Charles Dickens. Buch: Péter Müller, Liedtexte: Péter Müller Sziámi, Deutsche Fassung: Andreas Pegler, Musik: László Tolcsvay. Produktion des Euro-Studios Landgraf. Regie: Viktor Nagy, Choreographie: Antal Fodor. Mit Andreas Pegler als Ebenezer Scrooge, u.a.
Scrooge ist ein Geschäftsmann, der sogar am Heiligabend seinen Gehilfen Bob Chratchit beschimpft und ihm einen Vorschuss für eine Weihnachtsgans verweigert. Allein zu Haus, erscheint ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley. Marley wird Scrooge einen Weihnachtsabend in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft zeigen. In der Vergangenheit trifft er seine geliebte Belle und mit dem Geist des heutigen Weihnachtsabends wird er als unsichtbarer Gast Zeuge, wie liebevoll die Familie Chratchit trotz Armut und Krankheit des kleinen Tim ihr Weihnachtsfest feiert. An einem Weihnachtsfest der Zukunft wird Scrooge zu seinem eigenen Begräbnis geführt. Der kleineTim lebt nicht mehr und Chratchit ist der einzige, der den verstorbenen Scrooge in seinen Weihnachtssegen einbezieht. Zutiefst betroffen, wacht Scrooge auf. Es ist erst Weihnachten und nochZeit sein Leben zu ändern. Er wird Tim eine Operation in Amerika finanzieren.