Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 21. Mär 2012, 20:00–00:00

Wo: Alte Kochschule, Kirchgasse 8, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Das Katholische Bildungswerk Dornbirn-Oberndorf lädt herzlich dazu ein. Am 19. März 1911 wurde in Österreich zum ersten Mal der Frauentag begangen und ein Aufbruch in Richtung Gleichstellung von Frauen und Männern signalisiert. Die Forderungen unserer Vorkämpferinnen waren: Frauenwalrecht, Arbeitsschutzgesetze, Mutterschutz und anderes mehr. Erreicht wurde schon viel und die Erfolge können sich sehen lassen. Trotz unbestreitbarer Verbesserungen für die Frauen gibt es immer noch genug zu tun. Der Vortrag erläutert die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte und zeigt die Bedeutung dieses Tages für die Zukunft.
Referentin: Maga Monika Lindermayr