Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 17. Nov 2011, 18:30–20:00

Wo: Neue Residenz, Mozartplatz 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: SalzburgMuseum

Der 1926 in Salzburg geborene Herwig Schubert suchte nicht nur auf seinen abenteuerlichen Reisen Reisen in ferne Länder, sondern auch immer wieder in der Kunst die existenzielle Herausforderung. Er war ein extremer Maler und radikaler Einzelgänger, der längst "wild" malte, ehe es die Richtung gab. Im Mittelpunkt seines Interesses stand die bewegliche menschliche Figur. Neben Portraits und leidenschaftlich bewegten Figurbildern gab es immer wieder Phasen, in denen er sich mit Landschaft beschäftigte, die er in nicht minder vehement gemalte Bilder übersetzte.

Dauer der Sonderausstellung: bis 26.2.2012