Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 15. Mär 2011, 19:30

Wo: Kulturzentrum Lenzing, Johann-Böhm-Straße 1, Lenzing, Vöcklabruck

Eingetragen von: Oeticket

Zum 12. Mal präsentiert der Alpinreferent der Naturfreunde Sepp Friedhuber das Edelweiss Bergfilmfestival. Stargast des heurigen Festivals ist der „blind climber“ Andy Holzer aus Osttirol. Er wurde 1966 in Lienz blind geboren und ignoriert von Kind an sein Schicksal.
Mit 23 Jahren lehrte ihn der Lienzer Bergführer Hans Bruckner das Kletterhandwerk. Außer dem Bergsport zählt er Langlaufen, Surfen, Mountainbiken und seine Tanzkapelle „Dolomitenduo“ zu seinen Hobbys. Programm: „Meru-Expedition zum Mittelpunkt der Erde“ - Himalaya-Expedition der NF im Jahr 1981  “Die Hirlatzhöhle – Momente des Staunens” - Dachsteinmassiv – zweitlängste Höhle Österreichs  „Den Sehenden die Augen öffnen“ – live kommentiert vom blinden Kletterer Andy Holzer