Diese Veranstaltung ist schon vorbei
In der Löwengrube

Wann:

Do 17. Mär 2011, 19:30
Fr 18. Mär 2011, 19:30
Sa 19. Mär 2011, 19:30
Di 22. Mär 2011, 19:30
Mi 23. Mär 2011, 19:30

Wo: Theater Center Forum, Porzellangasse 50, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Theater-Center-Forum

Der jüdische Schauspieler Arthur Kirsch wird aus rassischen Gründen vom Theater entlassen, trennt sich von seiner Frau, und zieht sich mit seinen Kindern in die Tiroler Berge zurück.
Als urwüchsiger Tiroler Bergbauer verkleidet, kehrt er ein Jahr später zurück, spricht jetzt als bodenständiges, polterndes Naturtalent vor und wird begeistert in die Riege der arischen Künstler aufgenommen.
Nach der Auszeichnung zum „Gottbegnadeten“ durch Goebbels, droht die Täuschung allmählich aufzufliegen…
Basierend auf der Lebensgeschichte des jüdischen Schauspielers Leo Reuß, hat Felix Mitterer ein fantasievolles, pointiertes und wichtigen Stück österreichischer Vergangenheitsbewältigung gestaltet.
Seit dem Sensationserfolg der Uraufführung am Wiener Volkstheater – ein Jahr ausverkauft en Suite - wurde das Stück in Wien nicht mehr gespielt. Die Schaubühne Wien konnte nach langen Verhandlungen die Rechte erlangen.

Regie: Marcus Strahl, Bühne: Sam Madwar
Mit Marcus Strahl, Leila Shalaby - Strahl, Michaela Ehrenstein, Johannes Kaiser, Tony Bieber,
Alfons Noventa, Rudi Larsen, Philipp Limbach, Johannes Wolf und Martin Gesslbauer