Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 15. Mär 2011, 19:00

Wo: Volksoper Wien, Währinger Straße 78, 09. Alsergrund, Wien

Paul Abrahams Operette ist ein buntes Varieté, in dem jazzige Rhythmen und exotische Klänge ebenso ihren Platz haben wie Berliner Schlagerwitz: "Ich will in deinen Händen / happy enden." Zum ersten Mal ist Paul Abrahams "Kolonialoperette" mit Schlagern wie "Die Blume von Hawaii", "My Golden Baby" und "Ich hab' ein Diwanpüppchen" nun auf der Bühne der Volksoper in einer Rekonstruktion der originalen Orchesterfassung zu erleben. Regie führt Helmut Baumann, der durch seine Inszenierungen von "Pariser Leben" und "Orpheus in der Unterwelt" an diesem Haus bereits bestens bekannt ist.

Text von Alfred Grünwald, Fritz Löhner-Beda und Emmerich Földes
Textfassung von Peter Lund
Mit englischen Übertiteln.