Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Mär 2011, 19:00–21:00

Wo: Viktor Frankl Zentrum Wien, Mariannengasse 1/15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • pro Person: €8,00
  • ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Breitwieser

Viktor E. Frankl hat mit seiner Logotherapie das methodische Vorgehen bei Angst- und Panikstörungen deutlich erweitert. Über eine Verhaltensänderung hinaus können die Betroffenen Fähigkeiten erlangen, ihre Ängste als einen Bestandteil ihres existenziellen Lebens zu begreifen und sich ihnen bewusst und aktiv zu widersetzen. Anhand eines Praxisbeispiels werden logotherapeutische Aspekte in der Behandlung von Angststörungen aufgezeigt.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes wird um Anmeldung unter office@franklzentrum.org bzw. 0699 1096 1068 gebeten.

Dr.med. Ursula Tirier,
war von 1982 bis 1987 in der Kinderheilkunde tätig. Am „Süddeutschen Institut für Logotherapie“ absolvierte sie bei Elisabeth Lukas eine dreijährige Ausbildung und war dort anschließend als Ausbildungsleiterin tätig. Seit 1989 ist sie in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten Essstörungen, Angststörungen und Psychoonkologie. 1996 gründete sie das „Institut für Logotherapie und Existenzanalyse“ in Essen-Werden, das sie seither leitet. 1994 – 1997 war sie 1.Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (DGLE).

Publikation: „Wenn alles sinnlos erscheint – Logotherapie in der Begleitung lebensbedrohlich erkrankter Menschen“.