Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jahreskonzert der Musikschule Walgau

Wann:

Mi 1. Jun 2011, 19:00–21:00

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: MusikschuleWalgau

Musikschule Walgau - Musikalische Vielfalt

Zahlreiche Ensembles sowie ausgewählte Solisten gestalten das heurige Jahreskonzert der Musikschule Walgau, das am 1. Juni im Ramschwagsaal in Nenzing stattfindet. Beginn ist um 19 Uhr.

Auch heuer haben die Lehrkräfte der Musikschule Walgau mit ihren Schülerinnen und Schülern wieder ein buntes Programm für das Jahreskonzert eingeübt: klassische Werke werden dabei ebenso zu hören sein wie Volksmusik und Folklore aus aller Welt, und auch Popularmusik und zeitgenössische Kompositionen stehen auf dem Programm. bei dem Konzert werden ausgewählte Solistinnen und Solisten ihr Können unter Beweis stellen, der Schwerpunkt liegt aber wie immer auf Ensemblebeiträgen. Unter den mitwirkenden Ensembles finden sich Blockflöten und Streicher, Klarinetten und Waldhörner, Schlagwerk und Gitarren, Trompeten und Posaunen. Dabei sind auch der Chor „Wir vier“, die Workshopband „Back to Reality“, sowie das Blasorchester der Musikschule, das am Schluss noch zwei Stücke zum Besten geben wird.

Unter den vielen Konzerten, Vorspielstunden, Messgestaltungen und musikalischen Umrahmungen, die die Schülerinnen und Schüler der Musikschule laufend bestreiten, wird dieses Konzert sicher einer der musikalischen Höhepunkte des Musikschuljahres, auf den sich sowohl die Mitwirkenden als auch die Besucher schon freuen dürfen.