Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 30. Jun 2011, 18:30

Wo: Pfarrkirche Nofels, Rheinstraße 5, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Freundschaftschor des Nofler Chörle gastiert in Feldkirch. Am 29. sowie am 30. Juni wird der mit dem Nofler Chörle befreundete schwedische Chor „Gesundakören“ Folklore sowie Spirituals präsentieren. Freunde der schwedischen Kultur und Musik sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!
Zum Kontakt zwischen dem „Nofler Chörle“ und „Gesundakören“ kam es durch Alexandra Scap, ein langjähriges Mitglied beim Nofler Chörle. Sie hat einige Zeit in Schweden verbracht und auch dort leidenschaftlich im Chor „Gesundakören“ gesungen. Nach ihrer Rückkehr nach Vorarlberg ist der Kontakt nicht abgebrochen und so haben sich im vergangenen Jahr die schwedische Chorleiterin Gunnel Trapp und der Leiter des Nofler Chörle Leo Summer kennengelernt und beschlossen, ein Freundschafts-Chorprojekt zu organisieren.
Der Chor "Gesundakören" besteht derzeit aus 29 aktiven Sängerinnen und Sängern, von denen 22 nach Österreich gereist sind. Die Mitglieder des Chores sind in der Nähe von Mora in Mittelschweden beheimatet - ca. 2.400 km von Vorarlberg entfernt. Das gängige Liedgut ist sehr abwechslungsreich und reicht von Volksmusik bis zu christlicher Musik, von Schlagern bis zu Liedern aus Musicals, Gospels und Spirituals, auch Rock und Pop wird gern gesungen. Beim Konzert allerdings präsentieren sie original schwedische Folklore sowie Spirituals. Zwei Lieder werden gemeinsam mit dem Nofler Chörle gesungen.
Eintritt fw. Spenden. Konzerttermine: