Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 17. Jun 2011, 19:00
Di 21. Jun 2011, 19:00
Fr 24. Jun 2011, 19:00
Mo 27. Jun 2011, 19:00

Wo: Volksoper Wien, Währinger Straße 78, 09. Alsergrund, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Den Evangelimann in Kienzls Oper hat ein tragisches Schicksal in den Beruf getrieben: Früher Amtsschreiber im Kloster St. Othmar, liebte Mathias Freudhofer, so sein bürgerlicher Name, Martha, die Nichte des strengen Justiziärs Friedrich Engel. Sein Bruder Johannes begehrte das Mädchen ebenfalls und verriet die heimliche Liebe der beiden aus Eifersucht an den Justiziär. Der untersagte Mathias sofort jeglichen Kontakt. Während Mathias des Nachts bei der Tenne von Martha Abschied nehmen wollte, entzündete Johannes ein Feuer. Als Brandstifter bezichtigt, musste Mathias eine 20-jährige Haftstrafe verbüßen. Nach seiner Entlassung verweigerte man ihm jede Arbeit, bis er schließlich Evangelimann wurde... Für ein Wiedersehen mit Martha ist es zu spät, sie stürzte sich aus Gram in die Fluten der Donau, doch es kommt zu einer letzten Begegnung mit dem im Sterben liegenden Johannes... (bm)
Inszenierung: Josef Ernst KöpplingerBühne: Johannes LeiackerKostüme: Marie-Luise WalekChoreinstudierung: Michael TomaschekBühnenbildassistenz: Julia MüerKostümmitarbeit: Karola Cermak-Simakova
Termine: 1/8/11/17/26/31.3.2008 sowie 16.4.2008Beginnzeit der Aufführung wird 1 Monat vorher unter www.oeticket.com oder 0043 1 96096 bekannt gegeben! Wir weisen darauf hin, dass sich das Programm und Besetzung ändern kann und oeticket keine Haftung dafür übernimmt! Besetzungsänderungen nach Einstellung der Daten sind jederzeit möglich und berechtigen nicht zur Rückgabe der Karten.Karten können bis 7 Wochen vor Vorstellungstermin mittels Vorauszahlung gebucht werden!