Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Okt 2011, 20:00–00:00

Wo: Im Kloster Bezau, Platz 38, Bezau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Die Geschichte des Soldaten, der nicht töten wollte. Mitten im Zweiten Weltkrieg weigert sich ein deutscher Soldat, Partisanen zu erschießen und wird daraufhin selbst erschossen. Ein einmaliges Erlebnis? Wie war es wirklich? - Michael Martens auf den Spuren eines Befehlsverweigerers. Einleitung und Begrüßung durch das
Kulturforum Bregenzerwald. Im Anschluss an die Lesung wird der Autor für Fragen zur Verfügung stehen. Referent und Autor: Michael Martens wurde 1973 in Hamburg geboren. Von 2002 bis 2009 arbeitete er als Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Belgrad, seither berichtet er für Sie aus Istanbul.
Eintritt: 7 Euro. Info: www.imklosterbezau.at, Tel. 05514 4126-0, info@imklosterbezau.at