Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 9. Aug 2011, 20:00
Mi 10. Aug 2011, 20:00
Do 11. Aug 2011, 20:00
Fr 12. Aug 2011, 20:00
Sa 13. Aug 2011, 20:00

Wo: Festspielplatz, Dr. Karl Renner Platz, Stockerau, Korneuburg

Eingetragen von: Oeticket

Das Musical von Neil Simon und Marvin Hamlisch (A Chorus Line) handelt von einer wunderbaren Liebesgeschichte zwischen einem erfolgreichen Pop-Musikkomponisten Vernon Gersch (Alfons Haider)  und einer jungen Texterin Sonia Walsk (Ines Hengl-Pirker). Die anfängliche Zusammenarbeit entwickelt  sich im Laufe der Zeit zu einer romantischen, aber sehr schwierigen Liebesbeziehung. Ständig stellen alte Liebschaften oder neurotische Anwandlungen die Beziehung auf die Probe. Doch die Liebe hat den längeren Atem!



Inhaltsangabe
Vernon Gersch, ein erfolgreicher Pop-Komponist, ist auf der Suche nach einem neuen Songschreiber für seine Musik und trifft dabei auf die chaotische und immer zu spät kommende Sonia Walsk. Sie ist sehr nervös beim ersten Treffen und freut sich umso mehr, dass der Komponist entscheidet mit ihr zu arbeiten.


Sonia kann sich kaum auf die Arbeit mit Vernon konzentrieren, da sie ständig an ihren Ex-Freund Leon denken muss, der einfach nicht aus ihrem Leben verschwindet. Um sich abzulenken und Vernon besser kennen zu lernen, lädt sie ihn zum Abendessen ein. Sonia kommt viel zu spät weil Leon sie mal wieder aufgehalten hat. Vernon ist verärgert und enttäuscht. Doch aller Ärger ist vergessen als sie ihren ersten gemeinsamen Song („UNSER LIED“) hören und beschließen zu tanzen - sie kommen sich zum ersten Mal näher.


Nach diesem ersten innigen Erlebnis verbringen Vernon und Sonia ein Wochenende auf Long Island. Auf dem Weg zur Insel haben die beiden eine Autopanne und zu allem Überfluss ruft auch noch Leon bei Sonia an - die romantische Stimmung droht zu kippen. Zum ersten Mal zeigt Sonia sich stark: Sie ignoriert ihren Ex-Freund und entscheidet sich für Vernon.


Doch das junge Glück will nicht lange halten und die Beziehung scheint zu scheitern. Leon ist wieder in Sonias Wohnung eingezogen und Vernon ist aufgrund seiner seelischen Verfassung unfähig neue Musikstücke zu komponieren. Nach einer Aufnahme im Ton-Studio gehen sie getrennte Wege.


Einige Monate später kommen beide zu der Erkenntnis, dass sie trotz ihrer vielen Unterschiede einfach zusammen gehören. Vernon besucht Sonia in New York, gibt ihr einen Kuss und will es erneut mit ihr versuchen.


 
 
 
STOCKERAU OPEN AIR FESTIVAL 2011
Sie spielen unser Lied
Book by Neil Simon Music by Marvin hamlish Lyrics by carole bayer sager
Deutsch: Jürgen Wölffer             Lieder: Christoph Busse
 
GERHARD PEGEL VERLAG MÜNCHEN


PREMIERE 5. Juli 2011
12. Juli – 13. Aug. 2011 jeweils Di - Sa, 20:00 Uhr
 
Spielort: Am Platz vor der barocken Stadtpfarrkirche, Karl Rennerplatz, 2000 Stockerau
bei Regen im Veranstaltungszentrum Z2000 (5 min vom Festspielgelände entfernt)
 

BESETZUNG

 

LEADING TEAM

ALFONS HAIDER

Vernon

 

REGIE

Gabriel Barylli

INES HENGL-PIRKER

Sonia

 

MUSIKAL. LTG.

Michael Schnack

 

 

CHOREOGRAPHIE

Sabine Arthold

 

 

BÜHNE

Walter Vogelweider

 

 

KOSTÜM

Mimi Zuzanek

 

 

PRODUKTION

Christoph Waltenberger

 

 

KÜNSTL. LTG.

Alfons Haider


Ensemble
Jasmin Bilek, Barbara Schmid, Anna Carina Buchegger, Eva Prenner, Gernot Romic, Thomas Poms, Peter Knauder, Thomas Huber
 
 

 




Stockerau
Mittelweile ist das Stockerau Open Air Festival als Sommerhighlight nicht mehr wegzudenken. Bereits in den letzten Jahren wurde der Sommer mit den Broadwayhits „THE KING AND I“ und  „EIN KÄFIG VOLLER NARREN“ und „VICTOR/VICTORIA“ versüßt.  Ausverkaufte Vorstellungen waren garantiert.  Auch in diesem Jahr erwartet Sie ein weiterer Höhepunkt. Der Regisseur Gabriel Barylli wird wie im letzten Jahr das Stück inszenieren und die bezaubernde Darstellerin Ines Hengl-Pirker wird allen Besuchern von „Victor/Victoria“ als Norma noch gut in Erinnerung sein.
 
Der Charme des Festspielplatzes, perfekte Sicht und Ton von allen Plätzen und Wetterunabhängigkeit aufgrund einer gleichwertigen Innenfassung im Veranstaltungszentrum Z2000 garantieren Musicalgenuss in Vollendung. Vor und nach der Veranstaltung bieten die Stockerauer Gastronomiebetriebe vom Heurigen bis zur Haubenküche etwas für jeden Geschmack.
 
Das Festspielgelände in Stockerau ist bequem mit der Bahn (30 min von Wien mit der S-Bahn) zu erreichen aber auch Parkplätze in ausreichender Zahl sind vorhanden. Anfahrtsplan unter www.stockerau.at
Das Stockerau Open Air Festival ist Mitglied des Vereines THEATERFEST und wird gefördert von NÖ Kultur.
 
Fotos:
StudioFotos: Inge Prader
Druckfehler und Änderungen vorbehalten.