Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 27. Nov 2010, 20:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Es gibt sie. Die Freunde des neuen Liedes aus Wien.
Das konnte Horst Chmela in den letzten 40 Jahren beweisen, als seine Lieder von großen Stars wie Karl Moik, Hias, Klostertaler, Alpenrebellen, Marianne und Michael, Alpenlandquintett u.v.a., sowie von tausenden Musikern/innen in den Bundesländern, der Schweiz und Deutschland gecovert und gespielt wurden und werden. Doch in Wien, der Weltstadt der Musik, ist für heutige Lieder aus Wien und deren Wiener Sprache weder in den Medien, noch auf Bühnen Platz zu finden. Das sollte man ändern.
Da das Feuer dieser Lieder noch flackert, haben Freunde dieser Musik, nicht nur in Wien oder Österreich für diese großartige Aktion zusammen gefunden.
Horst Chmela rief diese Menschen auf mit Textideen und neuen Melodien “Das neue Lied aus Wien“ zu schaffen. 500 Manuskripte sind eingetroffen.
Die besten Textmanuskripte wurden von Horst Chmela mit bekannten Wiener
Künstlern bearbeitet. So entstanden 18 neue Lieder.