Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 10. Nov 2010, 21:00

Wo: Chelsea, Lerchenfelder Gürtel 29, 16. Ottakring, Wien

Krispel der Ältere, Musikarbeiter mit CHELSEA-Affinität, machte seiner Begeisterung über VERSCHÄRFT nach einem Konzert im – genau! – CHELSEA einmal so Luft: „Fünf nicht mehr ganz junge Herren, 2 Gitarren, Kontrabass, Schlagzeug und ein Sänger. Verschärft spielen trockenen Rock, nicht reaktionär, nicht innovativ, von einem Geist durchzogen der an die Modern Lovers oder an Lou Reed denken lässt, von einer nicht spekulativen musikalischen Effizienz. Das passt! Die Instrumentalisten spielen konzentriert, nicht virtuos, aber voll bei der Sache, mit grossem Herz. Die Bühne gehört dem Sänger, seinen Texten und Geschichten, seiner Show." VERSCHÄRFT sind: Christian Dunzinger (Gitarre), Rainer Gallasch (Kontrabass), Stefan Jaquemar (Schlagzeug), Hans Lackner (Gesang) und Franz Rottensteiner (Gitarre).

THE A.MEN

CLOUDS OVER CHRYSLER waren eine der vielen lässigen österreichischen Bands, die - mangels Konzertlandschaft, „Business“-Strukturen oder Grenzüberschreitungsmöglichkeiten - trotz toller Musik und hochwertigem Output (zahlreiche Alben von Ende der 80er-Jahre bis Ende der 90er-Jahre) nie mehr als beschränkte Wahrnehmung genossen. Thomas Prömer, Bassist/Sänger und Songwriter der Band hat um sein alter ego Godless nun THE A.MEN versammelt, um die allerbesten Songs dieser Ära noch einmal einzuspielen. Und - suprise, suprise! - das funktioniert auf der Cd „Godless“ (Hoanzl) ganz ohne Vorkenntnis dieser Geschichte oder sentimentalen Bezug zu CLOUDS OVER CHRYSLER. Weil die Songs einfach toll sind, die Performances und die Aufnahme detto. So kann und soll zeitgemässer Rock sein, der von Punk und Hardcore gelernt hat, der seine heavy Seiten ebenso ausspielen kann wie seinen Popappeal. Heute geben THE A.MEN ihr Wiener Livedebüt!