Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Nov 2010, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Oft habe ich mich über die Anerkennung gewundert, die die heimische klassische Jazz-Szene von den Gästen aus den USA erfährt. Absolute Weltklassemusiker loben die hiesigen Bands fast über den grünen Klee und erst als ich mit den RED HOT PODS beim Jazzfestival in Sacramento war, verstand ich die Lage - es gibt "drüben" unter den Amateuren hervorragende Einzelmusiker, aber die Bands als Ganzes bleiben weit unter den Erwartungen - die Soli sind teils perfekt, die Kollektive untermittelprächtig. Und da die Soli der Herren Dieter Bietak co & voc, Harry Jirsa tb & voc, Claus Nemeth cl & ss & hm & arr, Peter Hofmann p, Erwin Frassine bjo, Michael Libowitzky b, Horst Bichler dm auch weit mehr als ansprechend sind, weiß man warum die Band in Kalifornien einen beachtlichen Erfolg einheimste.